Vorträge zu Neugründungen & Namenswechsel & Fusionen

Launch von amaysim in Sydney am 25. Nov. 2010

Der neue Markenname amaysim wurde durch den PhoneticNaming-Prozess komponiert. Die Assoziationen über die wohlklingende Aussprache in vielen Kulturen weckten schon bei Einführung der Marke amaysim hohe Erwartungen. Die Kundenbegeisterung über die neue Telekommunikationsmarke ist bereits im Markennamen impliziert. Der große Markterfolg übertrifft die Erwartungen und bestätigt das amaysim Markenkonzept.

Anfragen

Der Name als erster Erfolgsfaktor

Ausgewählte Success Cases für erfolgreiche Markenentwicklung von neuen Unternehmen simyo, amaysim(Australien) und Delifirst werden präsentiert.

Ausgewählte Success Cases für erfolgreiche Changeprozesse bei Namensänderungen Unitymedia aus ish & iesy, Teambank aus norisbank, Readybank (West/LB) aus der Übernahme der ABC Bank Gruppe werden als Referenzbeispiele zitiert.

Die Ergebnisse und Erkenntnisse der exklusiven qualitativen Grundlagenstudie zur Bedeutung von Markenamen aus Konsumentensicht bilden die Grundlage.

Die Markenwert - Ergebnisse aus den bi-jährlichen Markennamen Barometer werden für die Bewertung weiterer Marken heran gezogen.

Der Markenentwicklungsprozess wird dargestellt und verdeutlicht, warum die Markennamensentwicklung die Königsdisziplin im Branding ist. 

Die Botschaft ist: ein guter Name ist Gold wert.

Referenzen

Entscheidungsträger im Unternehmen

Nennen wir Ihnen nach Absprache gerne

Gründer

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