Registrierte Finanzdienstleistungs-Wortmarken

readybank, ready&go credit, ready partner ...

Markenpromise: "Bereit für Kunden zu sein" / "be ready"

Bestehender Markenschutz in Europa; Registrierung als DPMA- und IR-Wortmarke

Reservierte Top-Level Domains (70) in Europa (inklusive Osteuropa)

Marktforschungsergebnisse zur Anmutung, Imageprofil und im Wettbewerbsumfeld (aktuelles Markennamen Barometer) liegen auf Anfrage vor. Key-Learning: Die registrierte Unternehmens-Wortmarke und die registrierten Produkt-Wortmarken haben aus Sicht potenzieller Kunden ein großes Vertrauens- und Aufmerksamkeitspotential. Die geschützten Wortmarken kommunizieren bereits ein relevantes Versprechen und drücken eine nachhaltige Haltung aus.

Das 2. Markennamen Barometer 2012 ist da

J. Lönneker & Johannes Röhr präsentieren dieses neue Instrument seit 2009

100 Markennamen wieder in der Bewertung der Konsumenten

Die Ergebnisse 2010/11 und 2012 aus 100 erhobenen Marken in zehn Märkten liegen jetzt vor. Eine Zeitreihe für einzelne Markennamen ist möglich. Die erste Erkenntnis lautet: Kunden subsumieren alles positiven und ambivalenten Erfahrungen / Erlebnisse unter dem einen Markennamen. Dies unterstreicht die Bedeutung der Markennamen.

Der Markennamen-Wert als Indikator für die (Rück-)Gewinnung von Kunden-Vertrauen und das massive öffentliche Präsenz entscheidend ist

Effizientes Instrument für die Markennamen-Wahrnehmung; unmittelbare Vergleichbarkeit mit dem Wettbewerb und die Chance, frühzeitig im Markt für die eigene Marke zu agieren.

Registrierte Glücksspiel-Wortmarke

Design-Vorschlag für die gesicherte Wortmarke

Sofort verfügbare Wortmarke Losomio

Bestehender Markenschutz im Bereich 510 die Warenklassen 16 | 35 | 41.

Reservierte Top-Level Domains .com | .de | .eu | .info | . org

Qualitative Grundlagenstudie zu Markennamen

rheingold & Success Identity Gemeinschaftsinitiative 2009

Mit der Kraft einer neuen Marke zum Erfolg

Wenn Marken mehr als nur Namen im Sinne eines Mittels zur Identifikation sind, ergeben sich Fragen zu den Chancen und Grenzen einer Umbenennung.

Analysierte Markennamens-Wechsel

Premiere / Sky  + Ish / Unitymedia + OpenBC / Xing + Citibank / Targobank +  RAG / Evonik + Opel + Simyo + Karstadt

Registrierte Wortmarke für Bank-Dienstleistungen

Widerspruchsfreie Wortmarke

Formales:

Status: widerspruchsfrei beim DPMA eingetragen | Warenklassen: 36 / 14 / 35 / 38 / 41 / 42 / 45. | Top-Level Domains: .de und .com reserviert

Beschreibung:

6 Buchstaben + „Bank“ | 4 Silben + „Bank“ | Anfangsbuchstabe im ersten Drittel des Alphabetes | frankophile linguistische Zuordnung

Vorträge zu Neugründungen & Namenswechsel & Fusionen

Präsentationen & Workshop

Der Name bildet die Beziehung zum Kunden, Mitarbeiter, Partner und den Medien / Öffentlichkeit

Der Name ist die Visitenkarte für ein Unternehmen, ein Angebot oder Produkt. alles wird unter dem Namen zusammen gefasst. Der Name steht für alles...  Der Name verbindet - insbesondere emotional.

Ein guter Name öffnet Türen und Herzen

Ein guter Markenname unterstützt in der Zuordnung, Einschätzung und motiviert emotional. Wird den geweckten Erwartungen durch das Unternehmen oder Angebot/Produkt entsprochen, ist der Name Gold wert.

Registrierte Wortmarke für White Goods / Genußmittel

Emotionales Versprechen

Formales

Status: widerspruchsfrei beim DPMA eingetragen | Warenklassen: 11 / 7 / 30 | Top-Level Domains: reserviert

Beschreibendes

6 Buchstaben / 3 Silben | Anfangsbuchstabe im ersten Drittel des Alphabetes | südeuropäische linguistische Zuordnung

Kennen Sie den Wert Ihres Marken-Namens?

Das Markennamen-Barometer für Ihren Markt / Ihre Länder

Ihr Nutzen als Markenverantwortlicher

Effizientes  (Frühwarn-) Instrument zur Markenwahrnehmung im Marktumfeld und Land. Erkenntnisse zur aktuellen strategischen Position der eigenen Marke in Deutschland und Europa. Die unternehmerische Chance frühzeitig und zielgerichteter im Markt für die eigene Marke agieren zu können. Repräsentative Ergebnisse für den Start einer (gemeinsamen ) strategischen Diskussion und potenziellen Maßnahmen.

Nachvollziehbare, einfache und bewährte Methodik

Repräsentative Online-Befragung (n=1.000) mit bis zu 20 Markennamen (pro Land) und aktueller Berichterstattung innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach Auftragserteilung. Überschaubares Investment.

Delifirst - die e-commerce Erfolgsmarke im europäischen Markt für die eiweissarme Diät

Ausgezeichnet von Deutschland Land der Ideen 2012

Delifirst - die Initiative für die eiweißarme Ernährung

Der erste unabhängige Online-Shop mit der größten Auswahl an eiweißarmen Lebensmitteln aus aller Welt. Gegründet 2010 von Eltern, die ihren Kindern einfach mehr Abwechslung und Vielfalt ermöglichen möchten und so für das Leben der Betroffenen die positive Botschaft sind. Der Name und die Marke wurden in einem hochsensiblen Markt und zuvor fest verteilten Markt erfolgreich eingeführt.

Delifirst als Erfolgsbeispiel für andere neue Marken und Märkte

Die Gesundheit ist das höchste Gut und ist hochemotional bei Menschen besetzt. Neue Marken müssen zusätzlich zum besseren Service / Leistungen vor allem Vertrauen gewinnen. Delifirst ist das Erfolgsbeispiel für die Gewinnung der Aufmerksamkeit und des Vertrauen der Konsumenten in kurzer Zeit mit einem limitierten Budget. Der Aufbau der Marke Delifirst gilt auch als Beispiel für ein Verändern der Marktstrukturen und des Kundenverhaltens.