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Bestehender Markenschutz in Europa; Registrierung als DPMA- und IR-Wortmarke
Reservierte Top-Level Domains (70) in Europa (inklusive Osteuropa)
Marktforschungsergebnisse zur Anmutung, Imageprofil und im Wettbewerbsumfeld (aktuelles Markennamen Barometer) liegen auf Anfrage vor. Key-Learning: Die registrierte Unternehmens-Wortmarke und die registrierten Produkt-Wortmarken haben aus Sicht potenzieller Kunden ein großes Vertrauens- und Aufmerksamkeitspotential. Die geschützten Wortmarken kommunizieren bereits ein relevantes Versprechen und drücken eine nachhaltige Haltung aus.
J. Lönneker & Johannes Röhr präsentieren dieses neue Instrument seit 2009
Die Ergebnisse 2010/11 und 2012 aus 100 erhobenen Marken in zehn Märkten liegen jetzt vor. Eine Zeitreihe für einzelne Markennamen ist möglich. Die erste Erkenntnis lautet: Kunden subsumieren alles positiven und ambivalenten Erfahrungen / Erlebnisse unter dem einen Markennamen. Dies unterstreicht die Bedeutung der Markennamen.
Effizientes Instrument für die Markennamen-Wahrnehmung; unmittelbare Vergleichbarkeit mit dem Wettbewerb und die Chance, frühzeitig im Markt für die eigene Marke zu agieren.
Design-Vorschlag für die gesicherte Wortmarke
Bestehender Markenschutz im Bereich 510 die Warenklassen 16 | 35 | 41.
Reservierte Top-Level Domains .com | .de | .eu | .info | . org
rheingold & Success Identity Gemeinschaftsinitiative 2009
Wenn Marken mehr als nur Namen im Sinne eines Mittels zur Identifikation sind, ergeben sich Fragen zu den Chancen und Grenzen einer Umbenennung.
Premiere / Sky + Ish / Unitymedia + OpenBC / Xing + Citibank / Targobank + RAG / Evonik + Opel + Simyo + Karstadt
Widerspruchsfreie Wortmarke
Status: widerspruchsfrei beim DPMA eingetragen | Warenklassen: 36 / 14 / 35 / 38 / 41 / 42 / 45. | Top-Level Domains: .de und .com reserviert
6 Buchstaben + „Bank“ | 4 Silben + „Bank“ | Anfangsbuchstabe im ersten Drittel des Alphabetes | frankophile linguistische Zuordnung
Präsentationen & Workshop
Der Name ist die Visitenkarte für ein Unternehmen, ein Angebot oder Produkt. alles wird unter dem Namen zusammen gefasst. Der Name steht für alles... Der Name verbindet - insbesondere emotional.
Ein guter Markenname unterstützt in der Zuordnung, Einschätzung und motiviert emotional. Wird den geweckten Erwartungen durch das Unternehmen oder Angebot/Produkt entsprochen, ist der Name Gold wert.
Emotionales Versprechen
Status: widerspruchsfrei beim DPMA eingetragen | Warenklassen: 11 / 7 / 30 | Top-Level Domains: reserviert
6 Buchstaben / 3 Silben | Anfangsbuchstabe im ersten Drittel des Alphabetes | südeuropäische linguistische Zuordnung
Das Markennamen-Barometer für Ihren Markt / Ihre Länder
Effizientes (Frühwarn-) Instrument zur Markenwahrnehmung im Marktumfeld und Land. Erkenntnisse zur aktuellen strategischen Position der eigenen Marke in Deutschland und Europa. Die unternehmerische Chance frühzeitig und zielgerichteter im Markt für die eigene Marke agieren zu können. Repräsentative Ergebnisse für den Start einer (gemeinsamen ) strategischen Diskussion und potenziellen Maßnahmen.
Repräsentative Online-Befragung (n=1.000) mit bis zu 20 Markennamen (pro Land) und aktueller Berichterstattung innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach Auftragserteilung. Überschaubares Investment.
Ausgezeichnet von Deutschland Land der Ideen 2012
Der erste unabhängige Online-Shop mit der größten Auswahl an eiweißarmen Lebensmitteln aus aller Welt. Gegründet 2010 von Eltern, die ihren Kindern einfach mehr Abwechslung und Vielfalt ermöglichen möchten und so für das Leben der Betroffenen die positive Botschaft sind. Der Name und die Marke wurden in einem hochsensiblen Markt und zuvor fest verteilten Markt erfolgreich eingeführt.
Die Gesundheit ist das höchste Gut und ist hochemotional bei Menschen besetzt. Neue Marken müssen zusätzlich zum besseren Service / Leistungen vor allem Vertrauen gewinnen. Delifirst ist das Erfolgsbeispiel für die Gewinnung der Aufmerksamkeit und des Vertrauen der Konsumenten in kurzer Zeit mit einem limitierten Budget. Der Aufbau der Marke Delifirst gilt auch als Beispiel für ein Verändern der Marktstrukturen und des Kundenverhaltens.