Wohlklingend und einzigartig lauten die Grundanforderungen an einen neuen Namen. Die Phonetic jeder Sprache und Kultur ermöglichen neue Zusammensetzungen von Buchstaben zu Namen. Unser Kreativ-Prozess erzielt einzigartige Buchstabenkombinationen auf Grundlage der internationalen Phonetik. Eine wertvolle Ergänzung zum klassischen Naming-Prozess.
Namen haben einen hohen emotionalen Wert. Unsere Primarforschung spricht sogar von emotionaler Systemrelevanz. Die einfache Aussprache des Namens fördert die Kommunikation. Die Kunden / Konsumenten lieben Namen.
Ein neuer Name öffnet und gewinnt neues Vertrauen und Aufmerksamkeit. Das Namens-Potenzial ist entscheidet
Mindestens in drei strategischen Dimensionen entwickeln Kreativ-Teams zahlreiche Namensvorschläge. Nur geprüfte Namensvorschläge werden präsentiert.
Das Gründer-Gespräch
Ein intensiver Dialog unter Gründern mit dem Ziel in zwei bis drei Stunden eine Namensausrichtung für das zukünftige Business zu erhalten.
Verstehen: Als Gründer präsentieren Sie uns ihr Business-Konzept, beschreiben Ihre Zielgruppen und Ihr geplantes Vorgehen und Ihren Wettbewerb.
Entwickeln: Gemeinsam definieren wir strategische Suchfelder und erste Namensvorschläge, die geprüft werden müssen..
Moderation A. Luckow / J.C. Röhr
Das Verstehen der Business Idea führt zu strategischen Möglichkeiten in der Namensfindung. Die Kernfrage lautet: Was treibt den potenziellen Kunden zu der neuen Marke (oder wofür steht das neue Unternehmen/Produkt)
Erste Namensvorschläge werden in Kreativ-Runden entwickelt. Ausgewählte Namen werden gleich geprüft.