RA Jürgen Peitz und Team, Bielefeld
Eine zuverlässige juristische Bewertung und die konstruktive Risiko-Einschätzung der ausgewählten Buchstabenkombinationen bildet die Grundlage für die unternehmerische Entscheidung für einen Markennamen. Langjährige internationale Erfahrungen erhöhen die qualitative Einstufung von Namenskomposiionen.
Die weltweite Markenregistrierung von Wort - / Wortbildmarken wird zentral mit lokalen Partnern einfach und zeitnah sichergestellt.
Ein qualifiziertes Team aus Native-Speaker prüft die finalen Namensvorschläge auf sprachliche und kulturelle Unbedenklichkeit. Markennamen brauchen die größtmögliche Sicherheit vor der Einführung.
Nichts ist teurer als einen Markennamen zurück nehmen oder die Erfahrung von negativen sprachlichen oder kulturellen Assoziationen für ein Unternehmen oder Produkt machen zu müssen. Sicherheit geht immer vor irgendwelcher Kreativität.
Caroline Mülke, Logopädin und weitere Spezialisten
Die jeweilige Expertise wird von ausgewählten Spezialisten erstellt. Von der Logopädin, Kreativen, Designern, Juristen, Markenstrategen ... bis hin zu Social Media Analysten.
Die Bedeutung und Bewertung der Namenselemente in Schrift und Aussprache führt zu der Potenzialseinschätzung von Namen. Die Namerold - Expertise ermöglicht eine detaillierte Namensbewertung und gibt eine zusätzliche Sicherheit bei der Entscheidung für einen Namen.
Spontane Reaktionen zu den Markennamen
Spontane, repräsentative Antworten zur Likebility, zum Involvement, zu Key-Image-Items und zur Kategorisierung. Unser Anspruch: Wissen, wie der reine Name wirkt und welche Emotionen ausgelöst werden.
Spezielle online-Befragung von Success Identity zu ausgewählten max. 10 Namen bei 1000 Zielpersonen pro Land (Ergebnisse innerhalb von 10 Tagen in D).
Success Identity Pool seit 2005
Mandanten entscheiden sich meistens für einen Markennamen, die in einem intensiven Naming-Prozess komponiert und geprüft wurden. Die übrigen Top-Namen aus der jeweiligen geprüften Shortlist bleiben ungenutzt, obwohl ein interessantes Potenzial vorhanden ist. .
Die Pool-Namen kommen primär aus Projekten für die Telekommunikation/IT, Finanzdienstleistungen, Food, New Economy und Games/Spiele.