Globale Markensicherung

RA Jürgen Peitz und Team, Bielefeld

Fundierte Ident- und Ähnlichkeitsrecherche

Eine zuverlässige juristische Bewertung und die konstruktive Risiko-Einschätzung der ausgewählten Buchstabenkombinationen bildet die Grundlage für die unternehmerische Entscheidung für einen Markennamen. Langjährige internationale Erfahrungen erhöhen die qualitative Einstufung von Namenskomposiionen. 

Globale Registrierung von Wort- und Bildmarken

Die weltweite Markenregistrierung von Wort - / Wortbildmarken wird zentral mit lokalen Partnern einfach und zeitnah sichergestellt.

Linguistische Sicherheit / Risikominimierung

Lokale Native Speaker in allen wichtigen Sprachregionen

Fundierte linguistische und kulturelle Prüfungen 

Ein qualifiziertes Team aus Native-Speaker prüft die finalen Namensvorschläge auf sprachliche und kulturelle Unbedenklichkeit. Markennamen brauchen die größtmögliche Sicherheit vor der Einführung.

Geprüfte Sicherheit und Klarheit 

Nichts ist teurer als einen Markennamen zurück nehmen oder die Erfahrung von negativen sprachlichen oder kulturellen Assoziationen für ein Unternehmen oder Produkt machen zu müssen. Sicherheit geht immer vor irgendwelcher Kreativität.

Namerold - wissen was drin steckt

Caroline Mülke, Logopädin und weitere Spezialisten

Welche zusätzlichen Potenziale hat der Name?

Die jeweilige Expertise wird von ausgewählten Spezialisten erstellt. Von der Logopädin, Kreativen, Designern, Juristen, Markenstrategen ... bis hin zu Social Media Analysten. 

 

Strukturierte Evaluation des Namen als Ganzes und einzelner Bestandteile

Die Bedeutung und Bewertung der Namenselemente in Schrift und Aussprache führt zu der  Potenzialseinschätzung von Namen. Die Namerold - Expertise ermöglicht eine detaillierte Namensbewertung und gibt eine zusätzliche Sicherheit bei der Entscheidung für einen Namen. 

 

Name-ID: wissen wie was wo wirkt

Spontane Reaktionen zu den Markennamen

Mehr Sicherheit durch ein zuverlässiges Feedback

Spontane, repräsentative Antworten zur Likebility, zum Involvement, zu Key-Image-Items und zur Kategorisierung. Unser Anspruch: Wissen, wie der reine Name wirkt und welche Emotionen ausgelöst werden.

Vorgehen

Spezielle online-Befragung von Success Identity zu ausgewählten max. 10 Namen bei 1000 Zielpersonen pro Land (Ergebnisse innerhalb von 10 Tagen in D). 

Geprüfte Namen aus unserem Naming-Pool

Success Identity Pool seit 2005

Top geprüfte Markennamen

Mandanten entscheiden sich meistens für einen Markennamen, die in einem intensiven Naming-Prozess komponiert und geprüft wurden. Die übrigen Top-Namen aus der jeweiligen geprüften Shortlist bleiben ungenutzt, obwohl ein interessantes Potenzial vorhanden ist.   .

Die mögliche 1. Wahl für Ihr Vorhaben

Die Pool-Namen kommen primär aus Projekten für die Telekommunikation/IT, Finanzdienstleistungen, Food, New Economy und Games/Spiele.